Wir alle haben unterschiedliche Ziele, wenn es um Ausdauertraining geht. Einige von uns möchten einen Marathon laufen, während andere vielleicht eher daran interessiert sind, 10 Liegestütze zu machen, aber die Prinzipien sind die gleichen. Unabhängig von Ihrem Ziel können Sie die folgenden Tipps befolgen, um Ihre Ausdauer zu verbessern, damit Sie auf dem besten Weg sind, Ihr Ziel zu erreichen.
Tipps zur Steigerung der Ausdauer
-Wärmen Sie sich zunächst 5 Minuten lang auf, bevor Sie mit irgendeiner Art von Training beginnen. So minimieren Sie die Gefahr von Verletzungen.
-Steigern Sie die Intensität im Laufe Ihres Trainings schrittweise. Sie sollten auch die Distanz oder die Dauer der Übung langsam steigern, damit sich Ihr Körper besser anpassen kann und sich nicht verletzt.
-Versuchen Sie es mit Intervalltraining, wenn Sie beim Ausdauertraining einen bestimmten Punkt nicht überwinden können. Laufen Sie 5 Minuten lang in einem langsameren Tempo und dann 30 Sekunden lang in einem schnelleren Tempo und wiederholen Sie dies, bis Sie die gewünschte Strecke oder Zeit erreicht haben. Auf diese Weise wird das Laufen nicht nur weniger langweilig, sondern erhöht auch die Ausdauer, da Sie kleinere Pausen einlegen und sich in den restlichen Pausen erholen, anstatt nur für einen langen Zeitraum anzuhalten, ohne etwas zu tun.
-Verwenden Sie auch die Methode der Überdistanz. Legen Sie eine Lauf- oder Joggingstrecke an. Starten Sie dann an einem Ende und versuchen Sie, so schnell wie möglich zum anderen Ende zu laufen. Machen Sie danach 3 Minuten Pause und wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie die gewünschte Strecke geschafft haben
Eine gute Möglichkeit ist die Verwendung von Elektrolyten. Sie sind eine großartige Möglichkeit, eine Form von Salz in Ihrem Körper zu halten. Wenn Sie schwitzen, wird es in Form von Schweiß ausgeschieden. Sie sind wichtig für jede einzelne Zelle in Ihrem Körper, und das bedeutet, dass Sie mehr leisten, als wenn Sie gar nichts tun würden.